One of the major warmblood breeds of all German breedings is the Hanoverian. Its origin goes back to the founding of the State Stud Celle in Lower Saxony in 1735. As a basis of breeding, Holstein horses were used but also the Thoroughbred was of great importance because they gave the Hanoverian hard ... More about the horse breed Hanoverian
Wunderschönes Stutfohlen mit Top-Charakter. Shiki ist bei mir im Offenstall in einer kleinen stabilen Herde zur Welt gekommen. Sie ist gesund mit viel Bewegung und Sozialkontakt gross geworden. Und gross ist sie wirklich. Aktuell hat sie mit noch nicht ganz 6 Monaten ein Stockmass von 140cm. Ihre Mama ist 1,72m, der Papa, Sir Gribaldi 3. bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde der 6-jährigen, 1,71m.
Shiki ist halfterführig, geht bereits als Handpferd auch an der Strasse super brav mit, kennt den Hufschmied und geht problemlos mit in den Anhänger. Sie ist neugierig und unerschrocken und lässt sich auch super in ihre Grenzen weisen. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, ein absolut unkompliziertes Fohlen.
Sie hat super Grundgangarten, vor allem einen sehr guten Schritt. Sie wird mal ein wirklich tolles Reitpferd!!!!