New today: 402 | sold: 547
c
Jahresausbildung zur OsteoDressage Trainer*in und Trainingstherapeut*in

Jahresausbildung zur OsteoDressage Trainer*in und Trainingstherapeut*in

Ad type: Classified ads
Ad ID: 3395612
Online since: 10/19/2022
Ad views: 1002
Add to wish list: 5
To give away
Private vendor
89561 Dischingen
Germany
9
+49 (0)15... View All
Wish list
Print
r Complain
Training

Description

Die OsteoDressage Trainerausbildungen als Vollzeit-Ausbildung: 
​Echte Berufspraxis in deinem Jahr 2023 bei OsteoDressage


Du siehst deine Erfüllung darin, die Pferdewelt wirklich weiterzubringen und möchtest nach deiner Ausbildung auch langfristig von deinem Beruf leben können. Wir geben dir das Handwerkszeug dazu. 
 
Du möchtest professionelle Pferdetrainer*in, Bereiter*in, Reitlehrer*in und/oder Trainingstherapeut*in im Hauptberuf werden, die konventionelle Pferdewirtausbildung passt aber nicht ganz für dich?

Du bist hochmotiviert und suchst nach einer umfassenden, vielseitigen Ausbildung rund um pferdegerechtes und gesundes Training.

Du wünschst dir eine Kombination mit einem erprobten didaktischen Konzept, um gesundes Pferdetraining auch deinen Schülern nachhaltig beibringen zu können.

Dir geht es wirklich um das Wohl des Pferdes - um artgerechten Umgang und pferdefreundliches Training, das das Pferd sowohl körperlich als auch mental fördert und ihm mindestens genauso gut tut wie seinem Besitzer. Du möchtest nicht nur pferdegerecht reiten und effizient trainieren, sondern auch Lahmheiten sicher erkennen und gegebenenfalls die Reha sinnvoll unterstützen können. 

Erfolgsorientiertes Arbeiten ist dir wichtig – aber je nach Pferd und seinem Menschen kann der Erfolg eben nicht nur in einer gewonnenen Prüfung liegen, sondern gerne auch in einer gekonnten klassischen Traversale morgens in der stillen Halle, in sicherem Ausreiten mit Freunden, in vertrauensvollem Trailtraining oder im ersten taktklaren Trab unterm Sattel. Oder in sichtbar besserer physiologischer Bewegung an der Longe oder auch in der Ermöglichung eines schmerzfreien Lebens auf der Koppel. 

Dir ist klar, dass du theoretisches Wissen benötigst und möchtest die bereits in deinem Kopf vorhandene Vorbildung sinnvoll verknüpfen, um sie für dein Reiten anwenden und deinen Schülern angemessen weitergeben zu können. 
Außerdem ist dir klar, dass man die Arbeit mit Pferden nicht nur aus Büchern, vom Zuschauen und aus einzelnen Seminaren lernen kann, sondern sich vor allem in der täglichen Praxis direkt am Pferd unter qualifizierter Anleitung eines versierten Ausbilders verbessert. 

Du weißt um die Zusammenhänge zwischen Fütterung, Haltung, Ausbildung und Gesundheit und möchtest diese nicht nur dozieren, sondern wirklich in der Praxis leben und immer tiefer begreifen. 

Du verbesserst dich im gesamten Umgang mit jedem einzelnen Pferd und jedem Kunden. Dabei lernst du Probleme zu sehen, einzugrenzen und zu lösen. Du lernst nicht nur kurzfristige Kniffe, sondern eben auch mittel- und langfristig Herausforderungen zu meistern, Potentiale zu entfalten, Reiter und Pferde wirklich weiterzubringen oder nachhaltig zu rehabilitieren. 

Du weißt aber auch, dass du derzeit noch nicht erfolgreich allein arbeiten kannst, weil du selbst ebenfalls noch viele offene Fragen hast und mit deinem eigenen Pferd auch noch selbst weiterkommen und dich reiterlich oder am Boden zum Profi entwickeln möchtest. 

Du möchtest das OsteoDressage-Konzept von der Pike auf erlernen und begreifen, für dich und dein Pferd nutzen und später weitergeben können. 

Dafür haben wir eine Ausbildung entwickelt, die dich wirklich weiter bringt.
 
In deinem Ausbildungsjahr bei uns:
profitierst du von einem erfahrenen Ausbilderteam und bekommst konkrete Anleitung, was, wie und warum mit dem individuellen Pferd genau jetzt trainiert werden sollte
lernst du, wie du pferdegerechtes Training dem Pferdebesitzer näherbringen kannst
entwickelst du echten Pferdeverstand und gewinnst unter unserer Anleitung Handlungssicherheit in allen Belangen rund ums Pferd

Die Erfahrungen, die du bei uns machen wirst, sind Gold wert, wenn du nach der Ausbildung tatsächlich mit Pferden im Hauptberuf arbeiten möchtest. 
Mit den hier erworbenen Qualifikationen und Kompetenzen kannst du entweder einen künftigen Arbeitgeber überzeugen, dich in verantwortungsvolle Position in einem Pferdebetrieb einzustellen oder auch erfolgreich selbständig durchstarten. 
 
Wir schließen nicht nur Ausbildungslücken, sondern helfen dir bei der Entwicklung eines eigenen Konzepts und fördern deine Stärken! 


ANSCHLIEßEND ÜBERNAHME IN FESTANSTELLUNG SEHR GERNE MÖGLICH! 

Mehr Infos auf www.osteo-dressage.com

Location

89561 Dischingen
Germany


Seller

Private vendor
E
89561 Dischingen
Germany

Contact the seller

* These fields must be filled in


Send message

Further ads from these sellers

send via
9 n r
Private vendor
E
89561 Dischingen
Germany
i