Connects Horses & People - Worldwide

Ruhige, 13-jährige, L-platzierte Westfalenstute

Inseratsbild
 
 
 
 
1 Video
Horse for Sale
ID: 1515827
12,000 € ONO
Westphalian
Mare
13 years
16.54 hh, Height at withers
Bay-Dark
10/11/2018
Private vendor
Ms. / Mrs. Susanne Halder
88316 Isny im Allgäu
Germany
9
+49 (0)75622544
+49 (0)16094961768
H

Recommend Horse


Your eMail:


Recipients email address:


When you click on "Recommend Horse", you agree to our User Agreement and acknowledge reading our User Privacy Notice.

Details
Seller
Gomera 43
Horse for Sale
1515827
12,000 € ONO
Westphalian
Mare
13 years
16.54 hh
Bay-Dark
Dressage
L-ready
L-placed
Leisure
Jumping
L-ready
A-placed
Breeding
Pferdezuchtverband Badenwürtenberg e.V
Location
88316 Isny im Allgäu
Germany

Description

German
English
Dutch
Schweren Herzens verkaufe ich meine bildhübsche, halsbetonte 13-jährige Westfalenstute Gomera.
Nur in beste Hände - Platz vor Preis.

Seit 10 Jahren ist sie in meinem Besitz und war keinen Tag lahm oder krank. 
Nach langer Suche habe ich sie damals direkt vom Züchter gekauft. Durch schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Pferd war ich stark verunsichert und suchte ein absolut verlässliches, schusssicheres und gelassenes Pferd, das mir wieder Sicherheit geben konnte. Und obwohl sie damals erst 3 Jahre alt war, vermittelte sie mir diese Sicherheit vom ersten Tag an. Buckeln, Steigen oder Durchgehen kannte und kennt sie nicht. 

In den Jahren haben wir  alles zusammen gelernt. Unser erstes Turnier bestritten, bis zur ersten L-Platzierung. 
Sie war von Anfang an absolut vielseitig einsetzbar. Platzierte sich in Reitpferdeprüfungen, siegte in Springpferdeprüfungen, ging erfolgreich A- und L-Dressur und schaukelte ein kleines Kind durch die Führzügelklasse. 

Auch im Umgang ist sie völlig unkompliziert. Sie steht in einer gemischten Herde auf der Weide und lässt sich seit Jahren mehrmals wöchentlich von mir alleine verladen um ins Training zu fahren.
Ihre Nachzucht von Diamo Gold und von Millennium aus den Jahren 2013 und 2014 sind noch in meinem Besitz und können ebenfalls besichtigt werden. 

Da ich mich nun reiterlich doch noch etwas weiterentwickeln möchte, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, Gomera in beste Hände zu verkaufen. An eine Person, die wie ich damals ein sicheres und ausgeglichenes Pferd sucht und ihr dafür ihre bisweilen leichte Trägheit verzeiht. 

Gomera lässt sich leicht durchs Genick reiten, springt fliegende Wechsel, geht lektionensicher das L-Programm und springt gleichmäßig und harmonisch einen E-/A-Parcours und ist bildschön. Sie würde sich daher auch sehr gut als Hunter-Pferd eignen.

Pedigree

Ms. / Mrs. Susanne Halder
Senngutweg 28
88316 Isny im Allgäu Germany
+49 (0)75622544
+49 (0)16094961768
88316%20isny-im-allgau

Contact the seller



* Mandatory Field





Send message

Further information



The origins of the Westphalian breeding lie in the founding of the state stud in Warendorf in 1826, the Breeders' Association itself was founded in 1904. By the end of the Second World War mainly heavier workhorses were bred there, which were used as carriage horses by farmers.Initially, a variety o ...more
9 n r
i