New today: 528 | sold: 649
c
Inseratsbild

GELMIR VOM SOMMERBERG

Ad type: Stallion at Stud
Ad ID: 1918434
Online since: 3/21/2020
750 €
~ 879 $ (Stud Fee)
Veybachhof
53881 Euskirchen Germany
9
+49 (0)1722509422
Watch list
Print
r Complain

Further information



Pure breeding for more than 1,000 years and the severe living conditions on Iceland produced a horse that has a quite special character. They roamed half-wild in huge herds around Iceland. During the severe Icelandic winters both riding horses and young stock do not have to stay outside but are in s ... More about the horse breed Icelandic Horse

Eleganz der Extraklasse


Icelandic Horse
Pony
Stallion
16 years
14.1 hh
Chestnut-Red
Gaited
Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V (IPZV)

Description

German
  • Polish
  • English
  • Dutch
  • Spanish
  • French
  • German
Wir können an guten Hengsten einfach nicht vorbei gehen: Und dieses Exemplar ist wirklich alles, außer gewöhnlich!

Schon auf den ersten Blick fällt der Fuchs mit Blesse durch viel Behang, ein fast makelloses Gebäude und seine Ausstrahlung auf.

Gelmir wurde mehrmals und immer mit einer Eltite-Bewertung auf Materialprüfungen nach FIZO vorgestellt, davon zwei Mal auf einer Deutschen Meisterschaft. Seine beste Gesamtnote ist die 8.34 mit 8.54 Punkten fürs Gebäude und 8.21 Punkten für die Reiteigenschaften. Dabei erreichte er überall mindestens die Note 8, für Proportionen wie auch Form unter dem Reiter wurde mehrfach die Note 9 vergeben.

Seine hochweiten, akzentuierten Bewegungen mit viel Freiheit aus der Schulter präsentiert er mit konstantem Erfolg auch im Sport: Unter Thorsten Reisinger zeigte dieser tolle Fuchs bereits sehr gute Auftritte im Fünfgangpreis und in der Töltprüfung T2.

Als wäre Gelmirs Eigenleistung nicht schon spannend genug, so kann er auch mit einer TOP-Abstammung aufwarten:

Vater ist Hrafn vom Schloßberg (FIZO Gesamt 8.50) ein Teilnehmer der WM 2015, der wiederum von dem WM 2005 Teilnehmer Hlynur frá Kjarnholtum I abstammt. Hlynur ist ebenfalls Elite geprüft mit 8.57 Punkten.

Sowohl der Vater wie auch der Großvater von Gelmir können damit sehr gute Materialprüfungen und Sportergebnisse vorweisen. Die väterliche Seite von Gelmir ist sozusagen „weltmeisterlich“!

„Weltmeisterlich“ werden hoffentlich auch seine Nachkommen! Wir sind uns sicher, dass aus einer Anpaarung mit Gelmir Sportpferde der Extraklasse entstehen können und wollen ihn Züchtern von solchen ans Herz legen!



Gelmir deckt an der Hand auf dem Recherbusch. Unsere vollständigen Deckbedingungen sowie Sutenanmeldung finden sich unter https://www.islandpferde-recherbusch.de/deckhengste

Documents

Pedigree

Location

53945 Blankenheim
Germany


Seller

Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Germany
We speak:
 
Homepage: veybachhof

Contact the seller

* These fields must be filled in


Send message

Further ads from these sellers

send via
9 n r
Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Germany
i